medienflut

verein für emanzipatorische medienarbeit

medienflut ist ein Projekt von Leuten, die mit Medien wie Video, Internet oder Print arbeiten. Neben der Produktion und Verbreitung von Filmen, Ausstellungen, Artikeln, Internetseiten etc. steht für uns medienfluterInnen die Diskussion um emanzipatorische Ziele von Medienarbeit und -produktionen im Vordergrund.

Dabei ist uns wichtig, mit unseren Medien Meinungsbildung zu beeinflussen und Menschen zum eigenen Handeln zu motivieren.

medienflut ist grundsätzlich offen für InteressentInnen und sucht darüber hinaus die Zusammenarbeit mit bestehenden Vereinen und Initiativen im Bereich Medienarbeit.

 

 

NEUE INFOS:

 

Videostreaming:
Ab September 2007 könnt ihr einige der letzten medienflut Videos hier auch ansehen (realisiert wurde dieses Angebot in Zusammenarbeit mit hactivist.tv):

 

 

Digitale Videos
Seit 2008 haben wir die meisten medienflut Videos und auch ältere Produktionen digitalisiert. Wir können diese für eure Bildungsarbeit also jetzt recht einfach z.B. auf DVD zur Verfügung stellen. Bei Interesse bitte am besten per mail kontakt aufnehmen.

 

  



Kontakt:
eMail:



kontakt aufnehmen
Briefpost: medienflut
verein für emanzipatorische medienarbeit e.V.
c/o thomas molck
Erkratherstr. 30
40233 Düsseldorf